Veteranen

Vor über 40 Jahren fing alles an:

Gründung der heutigen Fanfaren-Trompeter Erftstadt

In der Gaststätte Giersberg in Bliesheim fand unter der Leitung von Theo Fuhs am 20.02.1969 die gründende Versammlung des Fanfarenzug "Blau-Weiss Bliesheim 1969" statt, an der insgesamt 24 interessierte Personen teilnahmen. Der Auftritt des Fanfarenzug "Blau-Weiss Bliesheim 1969" war bei der Prinzenproklamation in Bliesheim am 10.01.1970.

Am 19.02.1994 veranstalteten die Fanfaren-Trompeter Erftstadt einen Gründungsabend anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums. Zu diesem Abend waren außer den aktiven Mitgliedern alle ehemaligen Mitglieder eingeladen, die am 10.01.1970 am ersten Auftritt des damaligen Fanfarenzug "Blau-Weiss Bliesheim 1969" teilgenommen hatten. Von diesen Gründungsmitgliedern waren 19 "Ehemalige" der Einladung gefolgt. Mehrere Male hatten sich diese 19 Veteranen getroffen, um für diesen Abend mit etwas Besonderem aufzuwarten. Doch das alleine genügte ihnen noch nicht. Es wurden T-Shirts bestellt, bedruckt mit dem Bildnis des "alten" Vereinsmaskottchens. In dieser schönen Uniform traf man sich im Fotostudio zu einem Gruppenbild. 

         

Veteranen

 

 

 

 

Vereinstour nach Berlin - Paul-Loebe-Haus