Bliesheimer Tanzbrunnen

Der "Bliesheimer Tanzbrunnen" hat sich in den Jahren zur größten Musikveranstaltung in Erftstadt entwickelt und den Ort weit über die Grenzen der Stadt bekannt gemacht.  Für alle aufgetretenen Musiker ist es immer eine besondere Ehre gewesen, bei diesem Event dabei zu sein, das Publikum hat es den Künstlern mit viel Beifall gelohnt. In der langen Geschichte des "Bliesheimer Tanzbrunnen" sind weit über 100 Musikvereine/Gruppen, aber auch bekannte Künstler aus dem Kölner Karneval aufgetreten. Dabei ist es üblich, dass die gastierenden Musikgruppen zum Gegenbesuch eingeladen haben, denn nur so ist es möglich eine derartige Veranstaltung über jeweils zwei Tage ohne Eintritt anzubieten. Zum Erfolg hat auch die eigene Gastronomie beigetragen: Spießbraten, Bratkartoffeln, Reibekuchen und immer ein leckerer Imbiss, sowie das sonntägliche Kuchenbuffet, bestückt mit selbstgemachten Kuchen von Mitgliedern, Freunden und Bekannten.

Im Jahr 2009 feierten die Fanfaren-Trompeter Erftstadt ihr 40jähriges Bestehen. Hier einige Eindrücke von dem Jubliäumsfest:

Vereinstour nach Berlin - Paul-Loebe-Haus